Annas Kuscheltierseite



Meine Kuscheltiere

Neuerdings sind meine alten Kuscheltiere alle im Keller verschwunden, und ich habe beschloßen meinen Lieblingskuscheltieren, die im harten Kampf durchgesetzt haben das sie oben bleiben dürfen, eine Seite zu widmen. Diese Seite beschreibt sie mit ihren Stärken und Schwächen, mit ihren Vorzügen und Nachteilen. Hier ist eine Aufzählung:

 * Maulo (ein knuddeliger kleiner Maulwurf mit orangener Nase)
 * Trixi (ein wunderschöner, grauer, weiblicher Linux Pinguin)
 * Tux (ein flauschiger, schwarzer, männlicher Linux Pinguin)
 * Klara (ein süßer,kleiner,weiblicher Pinguin)
 * Mauline (eine Maulwürfin)
 * Maula (eine junge, fitte Maulwürfin)
 * Norman & Cloud (zwei nette Schafe)
 * Käpt'n Maulsen (ein alter Seewurf)


Maulo

Mein Maulwurf Maulo hat (sehr zu meinem Leidwesen) die Angewohnheit immer zu zetern wenn man ihn nicht CHEF nennt. Außerdem erzählt er den Pinguinen (die leider alles glauben was Maulo erzählt) immer Geschichten von der Welt, in der er angeblich schon herum gereist ist. Maulo hat sich auch eine eigene Seite gemacht. Man darf bloss nicht alles glauben, was da steht.

Seine neueste Angewohnheit ist, hauptsächlich an Wochenenden und in den Ferien, frühmorgens (so gegen 10 Uhr) neben mir herum zu hüpfen und lauthals zu schreien "ANNA, AUFSTEHEN!!!!!". Das wiederholt er solange bis ich es nicht mehr aushalte und aufstehe. So fängt der Tag schön an :-)


Trixi

Trixie die "Pinguinin" hat ein wunderschönes grau-weißes Fell einen gelben Schnabel und ebenfalls gelbe Füße. Ihr Lieblingsgericht sind frische Fische, am besten einen ganzen Eimer voll. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist eigentlich schwimmen, dieses Hobby musste sie allerdings in Ermangelung von geeigneten Wasserflächen aufgeben und ist nun auf Shoppen umgestiegen. Wenn sie gerade nichts zu tun hat, sitzt sie mit den anderen um Maulo herum und lauscht gespannt seinen Geschichten über das Leben.


Tux

Tux hat ein schwarz-weißes seidiges Fell und ist ein wenig kleiner als Trixie. Tux der Pinguin hat, wie Trixie, die Angewohnheit Maulo immer Recht zu geben. Tux sitzt fast immer auf dem Computer und lauscht gespannt den Geschichten die Maulo so oft erzählt, oder er hütet vom Computer aus die Kinder. Sehr zu meinem Erstaunen verliert er kein Wort darüber das er so berühmt ist (aber ich glaube das hängt auch mit Maulo zusammen der es wahrscheinlich verboten hat).


Klara

Klara ist noch sehr jung, sie schlägt im Aussehen sehr nach ihrem Vater. Auch sie hat schwarz-weißes wenn auch kurzes Fell, einen gelben Schnabel und ebenfalls gelbe Füße.
Klara ist eigentlich immer zu einem Späßchen aufgelegt und albert gerne herum und zu ihren bevorzugten Spielen gehört das "Wie-schnell-kann-ich-an-Tux-hochklettern" Spiel.


Mauline

Mauline ist die Älteste unter meinen Kuscheltieren. Zwar nicht weil ich sie schon so lange habe, sondern weil sie ein bisschen dicklicher ist und irgendwie gemütlich aussieht. Eben wie eine "Oma", allerdings eine sehr nette. Sie hat ein flauschiges schwarz-graues Fell und eine weiße Stupsnase.

Sie ist der ruhende Pol der ganzen Truppe und genießt ein so hohes Ansehen, dass sogar Maulo manchmal auf sie hört. Und wenn Maulo mal nicht anwesend ist, dann erzählt sie ihre eigene Version des Lebens, in der Weisheit und Klugheit die Hauptrolle spielen.


Maula

Maula ist die Mutter von Maulo und die Tochter von Mauline. Sie gleicht ihrer Mutter ziemlich, nicht nur im Aussehen. Zu ihr kann jeder kommen, der Probleme hat, doch auch für einen kleinen Scherz ist sie immer zu haben.
Allein sie hat das Recht Maulo manchmal zu bremsen, wenn er allzu dick in seinen Geschichten aufträgt - was er natürlich nur ganz selten tut.


Norman & Cloud

Die beiden sind noch fast grün hinter den Ohren. Sie sind Schafe, und entgegen vielleicht vorhandener Vorurteile nicht "blöd" oder "dumm". Cloud bekam ich zuerst, er ist ein braunes Wolkenschaf. Die Wolken sieht man ihm zwar nicht an, aber da ich ihn in einer blauen Wolkendose bekam, beschloss ich, ihn Cloud (Wolke) zu nennen. Er ist von Nicci und hat eine kleine Glocke an seinem fast nicht vorhandenen Hals.

Sein bester Freund ist Norman, ein weißes Weihnachtsschaf. Ich bekam ihn zu Weihnachten und weil meine Freundinnen und ich eine verblüffende Ähnlichkeit zu einem Norman aus unserer Klasse fanden (beide hatten rote Bommelmützen auf), nannte ich ihn kurzerhand Norman. Nicht zu verwechseln mit Herman, meinem Sauerteig. Cloud und Norman sind eigentlich immer lustig aufgelegt und die perfekten Kameraden für Klara. Die Drei haben schon viele Streiche zusammen ausgeheckt.


Käpt'n Maulsen

Käpt'n Maulsen ist ein alter Seebär, der erst vor kurzem pensioniert wurde, und aufgrund dessen beschlossen hat, seine Familie zu besuchen. Maulo ist sein Enkel, was man auch schon von weitem an den orangenen Nasen erkennen kann. Er hat einen leichten, allerdings nicht näher bestimmbaren, Akzent und robustes schwarz-graues Fell. Er hält sich normalerweise sehr aus den Aktivitäten der anderen heraus, ein typischer Einzelgänger eben.


Geschrieben von Anna Loosen am 27.9.1998 + 06.06.1999 + 8.7.2001 + 13.10.2001


Valid HTML 4.0! index.html; last change: 08-Jul-2001
anna@musoftware.de